Ayurvedische Ernährungsberatung
Die Ernährung ist einer der Grundpfeiler der Gesundheit im Ayurveda. Es gibt für jeden Konstitutionstyp andere Ernährungsempfehlungen, daher ist die Konstitutionsanalyse das Herzstück jeder ayurvedischen Behandlung.
Ein bekanntes Phänomen ist die Müdigkeit nach dem Mittagessen, eine Ernährung nach Ayurveda zielt jedoch darauf ab, dass man sich nach dem Essen vitalisiert und zufrieden fühlt.
Ayurvedische Ernährung bedeutet, Nahrungsmittel so zu verwenden, dass Ihr Stoffwechsel und Ihr Verdauungsfeuer stark sind und der Körper in optimaler Weise Nähr- von Abfallstoffen trennt, sodass alle Körperkanäle (shrotas) frei sind und sich keine Stoffwechselschlacken bilden.
Jede Gesundheits- und Ernährungsberatung beginnt mit einer genauen Analyse Ihrer persönlichen Konstitution. Dabei wird unter Berücksichtigung Ihres aktuellen Zustandes sowie Ihrer Lebensumstände ermittelt, welche Nahrungsmittel und Zubereitungsarten gut für Sie sind, d.h. von Ihrem Körper gut verdaut und verstoffwechselt werden können.
Im Gespräch werden Sie viele Tipps und Anleitungen bekommen, die Sie sehr einfach im Alltag umsetzen können
Sie werden nach einem Beratungsgespräch eine Idee davon haben, wie Sie alltägliche Nahrungsmittel gezielt für sich als Heilmittel einsetzen und Ungleichgewichte ausgleichen, bevor daraus Krankheiten entstehen.
Beschwerden des Magen-Darm-Traktes, wie Verstopfung, Durchfall, Blähungen lassen sich in vielen Fällen leicht beheben, „nur“ dadurch, dass Sie für Ihre persönliche Konstitution bekömmliche Nahrungsmittel essen, und die für Sie ungünstigen reduzieren.
Gutscheine online
Suchen Sie ein Geschenk? Hier können Sie Gutscheine bestellen: